Ausflug der zehnten Klassen nach Leipzig

Am 19.10.23 wurden beide zehnten Klassen in das Konsulat der USA eingeladen. Ziemlich früh trafen wir uns vor der Schule, wo unser Bus wartete. Nach einer langen Fahrt sind wir in Leipzig angekommen. Der Bus fuhr bis zu dem Eingang des Konsulates. Nach dem Einlass wurden wir in einen Raum geführt, wo wir uns setzen konnten. Pünktlich 9:30 Uhr begann ein ziemlich langer Vortrag. Viele Fragen wurden gestellt, die man natürlich auf Englisch umfassend beantworten konnte. Für viele war es nicht so einfach dem Gespräch zu folgen. Trotzdem war es ein ziemlich interessanter Besuch. Danach hatten wir die Möglichkeit, Leipzig noch etwas für uns zu erkunden. Pünktlich 15 Uhr trafen sich alle wieder am Bus, der uns direkt bis zum Völkerschlachtdenkmal fuhr. Ein wirklich gigantisches Denkmal, mit sehr viel Historie. Ein Guide hatte uns durch das Innere des Denkmals geführt und so konnten wir sehr viel darüber erfahren. Ein sehr langer, aber aufregender, Tag ging zu Ende.

Nick Limbecker, Kl. 10b